Sonntag, 15. Oktober 2023

Geburtstagsgeschenk eingelöst - Erlebnis QuardTour

Als ich von ca. 10 Jahren mal angefangen habe Erlebnisse über mein Leben und meine Familie für meine Enkel zusammenschreiben, gab es dort auch mal einen Eintrag, dass ich mal gerne mit einem Quard fahren möchte.

Ausschnitt aus eine Zusammenstellung der Fahrzeuge

In diesem Bereich, meines bisher unvollendeten Buchs über Fahrzeuge, die ich bzw. in den letzen mehr als 50 Jahre hatten auch eine Bereich Wünsche. Hier war auch ein Bild eines Quard aufgeführt.

Ruhe vor dem Sturm - Schuhe an und dann geht es los!!! - Foto: Bea Peters

Jana auf einem flammneuen Quard - Foto: Bea Peters

Jana, meine jüngere Tochter, die in der Nähe von Kassel wohnt, hat mir zum Geburtstag "Zeit statt Gedöns" geschenkt. Die Zeit war dann eine gemeinsames Erlebnis mit einer Gruppe in der Hocheifel in der Nähe des Nürburgrings im Wald und auf ruhigen Wegen mit dem Quard zu verbringen.

Noch lache ich - gleich geht es ins Gelände - Foto: Jana Jung

Hinterher hat sie dann noch aus den Bildern und kleinen Video-Sequenzen eine kleines Video, für das ich sehr dankbar bin, zusammengestellt. Wir hatten eine schöne Zeit. 

Videos und Fotos: Bea Peters - Jana Jung

Ich habe ja schon viele Sachen in meinem Leben probiert. Diese Tour war toll. Ich weiß aber nicht, ob ich mit so einem Teil ständig fahren möchte, obwohl es für mich, vielleicht auch wegen der Begleitumstände eine bemerkenswerte Erfahrung war. Es hat riesigen Spaß gemacht. Es wurden uns die Grenzen dieser Teile aufgezeigt und wie wir ein wenig mit unserem Körper die Fahrphysik beeinflussen können. Eine falsche Gewichtsverlagerung an der falschen Stelle und mal kann kippen. An diesem Tag haben aber alle 15 Teilnehmer/innen der Veranstaltung die Quard's auf "Allenvieren" gelassen. 

Quard-Karawane bei einer kleinen Pause - Foto: Jana Jung

Anschließend haben wir den Tag noch in Mayen ausklingen lassen. Am nächsten Tag ging es nach ausführlichem Frühstück in unserem Hotel über Bad Münstereifel wieder nach Hause. Tolles Wochenende. Danke dafür.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen