Donnerstag, 5. August 2021

Darf wieder auf zwei Beinen stehen

Bei meinem gestrigen Nachsorge-Termin nach meinem Unterschenkelbruch vom 18.06.2021 habe ich das "OK" für die langsame leichte Belastung meines linken Beins bekommen.

Wieder ohne OPED vacuped

Fast 5 Wochen habe ich mich in der Wohnung nur mit einem zweckentfremdeten Rollator bewegt. 

Mein "Fortbewegungsmittel" und ich auf dem Laubengang

Nur bei Terminen außerhalb der Wohnung bin ich auf die Unterarmstützen umgestiegen. Dies war lästig und ist jetzt vorbei. Nun kann ich mich mich wieder, wenn auch langsam, an das normale Laufen gewöhnen. Das linke Fußgelenk ist noch stark bewegungseingeschränkt, so dass ich den Fuß bei Gehen noch nicht richtig abrollen kann, zumal nach den sechs Wochen ohne "Gehen" die Beinmuskulatur stark abgebaut hat. Ab der nächsten Woche habe ich dann die Möglichkeit auf einen Spinning-Rad, dass meine Tochter Britta zur Verfügung stellen wird, meine Kondition wieder langsam aufzubauen.

Wenn man die Röntgenaufnahmen von vor sieben Wochen und heute nebeneinander legt, kann man deutlich erkenne, wie es war und wie es jetzt aussieht.

Vergleich der Aufnahmen zwischen 18.06. - 25.06. - 04.08.2021
Quelle: Luisenhospital Aachen - Bearbeitung: RP

In der nächsten Zeit werde ich vorsichtig üben und versuchen wieder in den normalen Wochen-Trott zu kommen. Dann geht es auch wieder nach dem Sommerurlaub der Kleinkindertagesstätte nach Brand, in die Werkstatt aktiver Senioren und zur Hobby-Werkstatt der AWO in Burtscheid, wo überall Liegengebliebenes steht, was auf mich wartet.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen