Samstag, 19. Juni 2021

Rudi ausgebremst

Gestern Morgen um 07.00 Uhr war die Welt noch in Ordnung. Um 10.30 Uhr lag ich im Garten unseres Wohnprojekt proSuN e.V. auf dem Rasen und hab auf den RTW gewartet.

Was war paasiert?

Beim Rasen mähen bin ich wohl mit dem rechten Fuß etwas weggerutscht, habe mich leicht nach rechts gedreht und habe den linken Fuß etwas tiefer aufgesetzt. Beim Aufsetzen knackte es. Da war mir klar, da ist etwas zu Bruch gegangen. Ich konte mich noch zur rechten Seite drehen und lag dann in stabiler Seitenlage auf die rechte Seite, so das das verletzte Bein oben lag.

Ich konnte meiner Frau, die gerade wieder ins Haus gehen wollte noch nachrufen, ruf die 112 an, ich brauche einen RTW. Nachbarin Karin besorgte ein Kühlpack und so habe ich dann auf den RTW gewartet. Das eintreffende Malteser-Team des RTW hat einen professionellen, umsichtigen Job gemacht. Herzlichen Dank dafür.

Bruchstelle als erstes Manschette fixiert

Im Krankenhaus wurde geröntgt. Meine laienhafte Einschätzung wurde bestätigt. Schien- und Wadenbein sind durch, aber wohl nicht ganz glatt. Der Rest wird sich dann geben,

Linkes Bein - vermutliche Bruchstelle mit Fixateur


Erst einmal wurde die Stelle fixiert. In der nächsten Woche soll dann ein OP folgen.

Ansonsten geht es mir gut. Habe das OP-Hemd heute morgen gegen T-Shirt und Turnhose getauscht und in der Nacht fast schmerzfrei geschlafen. Es wird zwar dauern, aber so ist es halt.

Herzlichen Dank an die Hausgemeinschaft für das Zuendemähen und das wegfahren des ganzen Grünschnittes von Heche und Rasen.

1 Kommentar:

  1. Hallo Rudi,

    Dinge, die man nicht wirklich braucht bzw. auf welche man gerne verzichten kann. Wie heißt es: Shit happens! Aber das wird wieder. 👍 Gute Besserung wünschen Jürgen und Christiane.

    AntwortenLöschen