Montag, 28. Juni 2021

Mobilität - mal anders

In den letzten Tagen war ich ja etwas eingeschränkt. Mit meinem Rollstuhl war ich, wenn überhaupt, ja nur zwischen Bett und der "Keramikabteilung" unterwegs.

Meine derzetigen Spielzeuge

Ich hatte zwar bereis in der Vorwoche Unterarmgehilfen - allgemein unter bem Begriff KRÜCKEN bekann - bekommen, aber die standen bisher schön in der Eckes meines Zweibettzimmers. Dieses teile ich, welch Zufall, mit einem 84 jährigen Schreiner nach seiner Hüft-OP. Leider geht der morgen in REHA. Wir werden uns aber nicht aus den Augen verlieren - versprochen Kurt.

Moonboots mal anders

Heute bin denn das erst Mal mit meinem neuen Stiefel von OPED.DE im Flur unterwegs gewesen. Mensch war das anstrengend. Ich habe nicht geglaubt, das eine gute Woche ausreicht, um Kraft und Durchhaltevermögen zu verlieren und dies trotz der guten Verpflegung und den gelegentlichen Kraftübungen am Bettgestell und an der Matraze. Schweißgebadet kam ich jeweils von der Runde zurück. Ab heute darf ich auch mein linkes Fußgelenk wieder langsam mobilisieren., was ich natürlich auch tue, das geht auch im Liegen. Also es geht aufwärts. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen