Seit ein paar Tagen hat mal endlich wieder der Winter Einzug gehalten und zeigt sich jetzt von seiner schönen Seite. Gut am Wochenanfang war es noch trüb und der Schneefall war zwar nicht überraschend, aber, dass es am Ende der Woche so schön wird, konnte man nicht ahnen.
Am Montag haben wir den ersten Schneespaziergang in Roetgen gemacht, nachdem wir vorher einen Termin wahrgenommen hatten. Erst sind wir bei leichtem Schneefall losgegangen und dann wurde es heftig. Ein kalter Wind blies uns dicke Schneeflocken ins Gesicht als wir im Bereich des Pilgerborns unterwegs waren. Nach ca. einer Stunde waren wir froh wieder am, dann eingeschneiten Auto zu sein und nach Hause zu fahren. Hier wartete eine vorgereitet Erbsensuppe auf uns - herrlich.
Winter auf dem Kronenberg |
Nachdem es am Mittwoch den ganzen Tag geschneit hat, und dieser Schneefall auch noch bis Donnerstagvormittag anhielt haben wir uns dann am Nachmittag mal eine Runde im Schnee gemacht.
Wenn ich mich recht erinnere war das seit ca. 12 Jahren das erst Mal, dass wir hier mal wieder einen Schneepflug gesehen haben - in den letzten Jahren hat es eben keinen Schnee gegeben. Es war zwar trüb, aber herrlich.
Freitag war dann ein Traumwetter - 19 cm Schnee auf dem Balkon - und strahlender Sonnenschein. Das brachte uns auf den Gedanken am Samstag mal wieder einen ausgedehnten Schneespaziergang rund im den Struffelt zu machen, eine Hochmoorlandschaft in der Nähe der Wohnorts, wo ich meine Kinderjahre verbracht habe.
Verschneites Hochmoor Struffelt bei Roetgen-Rott |
Bei blauem Himmel und trotz der vielen Fahrzeuge auf dem Parkplatz waren wir meist allein mit den Eindrücken eines Winter-Wunderlandes.
Idyll im Sonnenschein |
Ein schöner Wintertag mit Wegen, die durch die vorherigen Nutzer auch gut begehbar waren, auch wenn man hier und da aufpassen musste, zumal bei meiner Vorgeschichte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen