Donnerstag, 8. September 2022

Klammern sind weg

Als mir vor zwei Wochen die Metallplatten, die nach dem Bruch im letzten Jahr mein Schien- und Wadenbein beim Heilen unterstützt haben, "ausgebaut wurden, war schon ein großer Schritt in Richtung Normalität gemacht. Auch wenn von den behandelnden Ärzten immer mal wieder der Hinweis kam, wie vorher wird das wohl nicht mehr, bin ich zuversichtlich, dass ich die meisten Dinge des Alltags wieder angehen kann.

Nahtklammern nach der Entfernung

Gestern ging es wieder einen Schritt weiter. Die Klammern, die die Naht nach der OP zusammen hielten, wurden von meiner Hausärztin entfernt. Jetzt habe ich zwar keine Metallteile - hoffe ich - im Bein, aber alles muss sich wieder "zurecht ruckeln". Irgendwie ist ganz viel los in meinem Unterschenkel. Es pickst, zuckt, juckt und manchmal drückt auch was. Aber das sind wohl ganz natürliche Reaktionen. Nervenenden müssen sich wieder fangen oder einen neuen Weg suchen und der Heilungsprozess muss voranschreiten, da ja auch noch die Löcher der Schrauben wieder mineralisieren müssen.

Schienbein - Zwei Tage nach der Entfernung der Klammern

Wadenbein - Zwei Tage nach der Entfernung der Klammern

Bin gespannt, wann ich mal wieder ein paar Kilometer wandern kann. Zurzeit bemühe ich mich nur wieder in einen etwas geregelten Alltag zu kommen. Bin gespannt, wie lange der Prozess sein wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen