Montag, 11. Januar 2021

Start ins Jahr 2021 und keine Änderung

Hatten Optimisten noch gedacht, nach dem Jahreswechsel und dann vorhandenem Impfstoff wird sich schnellstmöglich alles wieder zu dem "Gewohnten" wenden, so waren Realisten schon Mitte 2020 nicht so euphorisch und haben die Lage so eingeschätzt, wie sie sich im Augenblick darstellt - vorerst keine Entspannung der Lage in Sicht.

Das heißt aber auch für meine Freizeitaktivitäten, weiterhin auf "Sparflamme" agieren. Es gibt so viele Wünsche, die ich in einer Holzwerkstatt realisieren möchte, aber leider ist hier kein Land in Sicht. So begnüge ich mich im Augenblick mit beschränkten Möglichkeiten doch gelegentlich was herzustellen, Zeichnungen für nächste Projekte vorzubereiten oder auch Teile zu sammeln, aus denen später was schönes entstehen kann.


In der letzten Zeit konnte ich für eine vielleicht in Zukunft vorhandene eigene oder Stadtteilwerkstatt schon das ein oder andere Werkzeug bekommen. Entweder wurde es mir geschenkt oder ich konnte es für kleines Geld erwerben, wie die in einem anderen Bericht erwähnte kleine Bandsäge. In der vergangenen Woche bekam ich einen älteren Winkelschleifer, den ich mit einem bereits seit einiger Zeit in meinem kleinen Keller schlummernden Ständer für Winkelschleifer zusammenführen konnte. So kann man jetzt auch Metall winkelig abtrennen ohne "Schweiß" zu vergießen.

Es bleibt also zurzeit nur wenig über, was ich machen kann. Meine zweit Vormittage in der Kleinkindertagesstätte sind eine willkommene Abwechslung, nachdem dort auch fast drei Wochen Weihnachtsferien waren. Das wöchentliche Treffen zum NordicWalking am Mittwoch genieße ich als fester Termin.

Diese "Skulptur" in der Nähe des Morresneter Weg gab am letzten Mittwoch ein Rätsel auf
- es war ein kleiner Schneemann/eine kleine Schneefrau -

So werden wir wohl auch noch die nächsten Monate zubringen (müssen). Aber es auch der Realist sieht am weiter entlegenen Horizont auch irgendwann mal eine Normalisierung und darauf freue ich mich. In der Zwischenzeit, versuche ich die Zeit auch sinnvoll zu nutzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen