Donnerstag, 15. Januar 2015

Nähen, eine wieder entdeckte Tätigkeit

Auch ich konnte mich im vergangenen Jahr nicht neuen Welle der Selbermacher/innen entziehen. Zum Einen brauchte ich was, was so auf dem Markt nicht zu kaufen gibt. Zum Anderen hatte ich früher im Spaß daran meiner Tante, die Schneiderin war, bei der Entstehung von Kleidung zuzusenden. Zumal wenn man zwar ein gängiges Konfektionsmaß hat, aber in manchen Bereichen ist die Auswahl klein oder die Größe ein Kompromiss zwischen "passt" oder "ist noch akzeptabel".

Auch habe ich an die Zeit nach meinem aktiven Berufsleben, dass in diesem Jahr endet, gedacht. Hier möchte ich für meine Lieben und mich das ein oder andere schneidern.

Da ich aber kein Zimmer habe, was nicht mehr gebraucht wird, musste ich über eine mobile Lösung nachdenken. Was bei dem Nachdenken herausgekommen ist, könnt ihr jetzt unten sehen.

Nähmobil mit angehängtem Arbeitstisch


Nähmobil im Ruhezustand

Nähmobil mit neuer ausziehbarer Lichtleiste

Sollte jemand darüber hinaus Infos zu diesem Projekt haben wollen, so folgt dem Link.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen