Sonntag, 15. März 2020

Einschränkung des öffentlichen Lebens trifft auch meine Aktivitäten

Durch die im täglichen Leben eingetretenen Veränderungen - Schulen und Kindergärten zu (mal sehen was noch folgt) ist auch meine Aktivität in der Werkstatt aktiver Senioren wohl in der nächsten Zeit nicht möglich. Da unsere Werkstatt in einer Schule ansässig ist, werden wir wohl in der nächsten Zeit auch "Zwangs"-Ferien haben.

Es ist zwar noch nicht genau gesagt, was kommen wird, aber unsere geplanten Aktivitäten müssen wohl zu erst einmal nach hinten verschoben werden. Dabei hatten wir uns so viel vorgenommen:
Wir wollten die Werkstatt mal gründlich aufräumen,

Absaugverteiler für die drei Schleifgeräte - Teller-, Zylinder- und Bandschleifer

die Staubabsaugung optimieren,

Ein Blick in die Werkstatt - April 2017
und uns von dem ein oder anderen Holzfundstück aus den vergangenen Jahrzehnten trennen usw. da wir es nie gebraucht haben und vermutlich auch in den nächsten Jahren nicht mehr brauchen werden. Aber ich sehe schon kommen wie es immer ist, wenn man sich von was getrennt hat, gerade dann erinnert man sich, das man sowas mal hatte, aber jetzt ist es weg.

Da Aufräumen muss wohl jetzt waren. Mal sehen, wann wir wieder zu unserem wöchentlichen Treffen in den Schulkeller können, denn neben dem werkeln ist der soziale Kontakt, die Tasse Kaffee und der belgische Reisfladen oder der niederländisch Flan ein wichtiger Aspekt unseres Treffens.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen