Freitag, 2. Oktober 2020

Über den Dächern von Aachen

Vor zwei Wochen war ich bei neuen Bekannten, die in der Aachener Innenstadt eine Wohnung haben. Als ich aus dem Fenster schaute bzw. auf die Dachterrasse ging, tat sich ein gigantischer Blick für mich auf. Ich kenne Aachen ja nun sehr gut, war auch schon mal auf dem Dach des Dom's, aber der Blick von der anderen Seite auf Dom und Rathaus fand umwerfend. Der Himmel war bewölkt, aber mit blauen Unterbrechungen und zu allem Überfluss stand auch noch auf dem Katschhof das Riesenrad vom SeptemberSpezial light 2020.

Blick von einer Dachterrasse auf die Aachener Skyline

Das Bild hat mich dann inspiriert für das Projekt "Verstecken eines Smart-TV" einen Bilderrahmen und einen Ausschnitt daraus zu entnehmen. Schnell war ein Anbieter gefunden, der so was auf Leinwand druckt. Das ursprüngliche Bild wurde so verändert, dass das benötigte Maß - 120 x 80 cm - entstand. Es musste nur noch eine Auswahl für den Rand und für die Rahmenstärke beauftragt werden und schon ging die Bestellung raus. Nach vier Tagen traf gestern das Bild ein. In der Zwischenzeit wurde mir noch andere Produkte mit meinem Fotoausschnitt angeboten. Das ging über eine Wolldecke, ein Kissen und andere Sachen mit dem Motiv.  Jetzt hängt der Bilderrahmen, wenn auch nur provisorisch, denn es soll ja auch noch auf Knopfdruck des Smart-TV freigeben erst einmal im Schlafzimmer.

Bild in unserem Schlafzimmer

Kleiner Nebeneffekt: Könnte man durch die Wand hinter dem Bild nach draußen schauen, und längen wir etwas höher ist das genau die Blickachse, die man weit entfernt sehen könnte. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen